Tag der Legenden – Ausstellung FC St.Pauli

Jedes Jahr im September veranstaltet Nestwerk e.V. unter der Leitung von Reinhold Beckmann im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli den Tag der Legenden. Mit der Unterstützung vieler Weltklassefußballer findet dieses Fußballevent nun schon seit zehn Jahren statt. Der Erlös aus Spenden und Eintrittsgeldern wird für Sportprojekte für Kinder- und Jugendliche eingesetzt.

Herr Beckmann hat mich 2009 eingeladen, beim Tag der Legenden 2009 meine Serie Warum Italien? auszustellen.
Beckmann schrieb:

„Freys Bilder sind beeindruckend, weil er in der Dichte dieser Großveranstaltungen ruhige und subtile, aber auch intensive und humorvolle Situationen eingefangen hat. Frey hat ein Auge für ungewöhnliche Momente – ich denke  zum Beispiel an die betende Italienerin,  die  Fans hinter einer Absperrung mit Iker Casillas oder den Oranjezug durch grüne Alpenromantik. Als Fußballfan kann ich mich selbst in seinen Fotografien wiederfinden. Christian Freys Bilder ermöglichen es, in die Szenen einzutauchen. Man fühlt die Spannung, spürt Glück und Trauer.“

Und Herr Schröder war auch noch da, ganz privat.

Tag der Legenden 2009 Tag der Legenden 2009 Tag der Legenden 2009 Tag der Legenden 2009